Mittwoch, 16. August 2023

Tromsø – 6. Tag - Und ewig lockt die Glasbläserei

16.08.2023 – Tromsø – 6. Tag - Und ewig lockt die Glasbläserei

Nach meinem obligatorischen Besuch meines Fahrzeuges und einem weiteren Gespräch mit dem ADAC musste ich feststellen, niemand in Norwegen scheint an der Reparatur meines Fahrzeuges Interesse zu haben. Das ist verwunderlich. Tromsø verfügt über viele Werkstätten, die sich mit der Reparatur von Autos beschäftigen. Niemand schein das notwendige Know-how zu besitzen, um meinen Renault Trafic zu reparieren.

Nach diesem fruchtlosen Besuch setzte ich mich in den Bus, um alle Örtlichkeiten in der City zu besuchen die ich noch nicht erkundet hatte. Insbesondere der südlich gelegene Bereich interessierte mich. Im Süden von Tromsø befinden sich viele schöne Wohngebäude und ein großer Teil des Hafens. 


Lange Zeit verbrachte ich dort, schaute mir die vielen Jachten an, bewunderte das erstaunlich klare Wasser und schlenderte durch die modernen Wohnblocks. Da meine Frau Geschmack an der norwegischen Glaskunst gefunden hatte, musste ich nochmals auf Souvenirjagd gehen. Unter fachkundiger telefonischer Anleitung gelang mir das schwierige Unterfangen.




Keine Kommentare: