Montag, 7. August 2023

Die Sintflut

 05.08.2023 – Die Sintflut

Dieser Tag war furchtbar. Er begann mit starkem Regen und endete mit starken Regen.  Immer wieder gab es einen kurzen Hoffnungsschimmer, der Himmel riss auf und die Sonne lugte etwas hervor, um nach wenigen Minuten von dicken Regenwolken verdeckt zu werden. Der Campingplatz liegt genau vor einem Berg.




Der Wind drückte die Wolken gegen den Berg, die dann über uns alle Schleusen öffneten. Der intensive Regen drückte Wasser in das Zelt. Unterhalb des Zelteingangs bildete sich ein kleines, aber stetiges Rinnsal. Zugegeben es war nicht viel, aber so viel, dass es mir Sorgen bereitete. Immer wieder wischte ich das Wasser weg und ich bekam dabei auch eine gehörige Portion Regen ab. Zum Glück wurde im Zelt nicht viel nass, da sich im Eingangsbereich des Zeltes eine Auffangmulde befindet. Ob die nun extra für solche Fälle vorgesehen ist, kann ich nicht einschätzen. Zum Abend ließ der Regen etwas nach, um in der Nacht zum Nieselregen zu werden. Zwischendurch riss die Wolkendecke nochmal auf, um einen Regenbogen zu präsentieren. Trotz der ausgefallenen Wanderung wertete ich das als gutes Vorzeichen.
😉



Keine Kommentare: