Dienstag, 1. August 2023

Stendal - Hirtshals

30.07.2023 Stendal - Hirtshals

Seit drei Tagen habe ich Urlaub und meine erste Station auf dem Weg nach Norwegen war Stendal. Trotz einer Familienfeierlichkeit habe ich es geschafft die restlichen Urlaubsvorbereitungen zu treffen. Am Sonntag, den 30.07.2023 ging es von Stendal aus nach Hirtshals in Dänemark. Die Strecke ist mir schon bekannt. Ich bin von Hirtshals aus bereits zweimal mit der Fjord Line nach Kristiansund in Norwegen übergesetzt. Die Fahrt nach Hirtshals gestaltete sich aufregend. Erst bekam ich einen kleinen Steinschlag, der nun die Frontscheibe verziert und anschließend öffnete der Himmel alle Schleusen. An eine zügige Fahrt war nicht mehr zu denken. Mit etwas Verspätung kam ich in Hirtshals an. Kaum angekommen musste ich feststellen, dass der Campingplatz ausgebucht ist. Ich habe das irgendwie geahnt, deshalb habe ich gestern noch einen Stellplatz per Email gebucht.

Der Capingplatz in Hirtshals ist super. Freundliches, Personal, guter Service und malerisch gelegen. Nur an die kostenpflichtige Dusche habe ich mich bisher nicht gewöhnen können. Bis ich alle Vorbereitungen getroffen hatte, war es schon fast Mitternacht. Das war ein langer Tag…






Keine Kommentare: