Montag, 7. August 2023

Trondheim, Langnes Camping

 06.08.2023 – Trondheim, Langnes Camping

Der Morgen blinzelte mich durch das Zeltfenster an. Ich traute dem Wetter nicht, deshalb packte ich meine Sachen noch vor dem Frühstück zusammen. Ich trocknete das Zelt und alle anderen feuchten Sachen, soweit es ging, mit Tüchern. Das anschließende ruhige Frühstück hatte ich mir redlich verdient. Ich verabschiedete mich von meinem französischen Nachbarn und machte mich auf den Weg nach Trondheim. Lediglich ein kurzer Zwischenstopp musste sein.

In Trondheim fand ich im historischen Stadtkern schnell einen Parkplatz. Meine Tour durch Trondheim führte mich zur Kathedrale und zum nebenanliegenden Zeughaus und durch die Altstadt. Dort besuchte ich einen Trödelmarkt. Google zeigte mir anschließend den Weg zum Funkturm und zum Hafen. Bei der Wegfindung zum Hafen führte mich Google in einen Autotunnel. Und das wars dann…

Ich habe den Hafen, sozusagen von unten besichtigt.

Obwohl ich die Stadt bereits in den 90zigern besichtigt habe, so habe ich trotzdem viele neue Dinge entdecken können.

Nach meiner Hafenunterfahrt ging es weiter in Richtung Norden. Schließlich möchte ich das Nordkap erreichen. Bis dahin sind es noch mehr als 1700 Kilometer. Auf eine Übernachtung in der Wildnis hatte ich heute keinen Bock. Ich suchte entlang der E6 noch einige Zeit bis ich um 21:00 Uhr Langnes Camping erreichte. Hier sind das Duschen mit Warmwasser und Wlan mit im Preis inbegriffen. Das ist doch mal ein großartiger Service. 😉


Keine Kommentare: