Dienstag, 1. August 2023

Hirtshals – Kristiansund – Blefjell Camping

31.07.2023 Hirtshals – Kristiansund – Blefjell Camping


Der Morgen erwartete mich im Sonnenschein. Geschlafen habe ich, obwohl die Nacht sehr kalt war und Dank der zwei Schlafsäcke, wunderbar. Das Dachzelt war jedoch von außen komplett nass. Um pünktlich zur Fähre zu kommen, blieb mir leider keine Wahl. Ich musste das Zelt nass zusammenklappen. Die Überfahrt verlief ruhig und ich konnte die Ruhe an meinem Fensterplatz genießen.



Petra hat mir von Berlin aus eine Werkstatt aus dem Internet herausgesucht. Gleich nach dem ich den Zoll passiert hatte, fuhr ich dort hin. Glücklicherweise war die Werkstatt nur einige Minuten vom Hafen entfernt.

Der Inhaber, ein Kerl wie ein Baum und sicher doppelt so schwer wie ich, empfing mich freundlich. Seine Englischkenntnisse sind auf dem gleichen Niveau wie meine. Daher gestaltete sich die Unterhaltung etwas länger als geplant. Nach einiger Zeit verstanden wir und prächtig. Nach dem er den kleinen Steinschlag inspizierte mache er mich auf einen zweiten aufmerksam. Beide sind jedoch nicht tief genug. Eine Reparatur ist nicht möglich und eine Gefahr geht von ihnen auch nicht aus. Cary Bilglass Kristiansund, sehr guter Service und in meinem Fall vollkommen kostenfrei. 😊



 

Norwegen empfing mich mit wechselhaftem Wetter. Entschädigung dafür führte mich meine Fahrt durch traumhafte Landschaften. Gegen 20:00 Uhr erreichte ich Blefjell Camping. Leider benötigt der  Aufbau des Dachzeltes einige Zeit. Das muss besser werden. Direkt von meinem Stellplatz aus kann ich den Bletoppen sehen. 

Keine Kommentare: