Freitag, 3. November 2017

Neuseeland 2017 - Flug mal anders


Flug Update 2

Freitag, 3. November 2017


An alle die mir auf meiner Reise viele Abenteuer gewünscht haben: “Bitte seid mit euren Wünschen etwas genauer. Ich würde mich auch über Abenteuer nach meinem Flug freuen!”
Nun bin ich in London rechtzeitig eingetroffen, aber nicht rechtzeitig genug. Die Maschine ist weg. Ein netter Mann von der British Airways hat mir geholfen. Leider habe ich nur die Hälfte verstanden. Nun bin ich im Besitz einer Bordkarte bis Hongkong und eines provisorischen E-Tickets über einen Flug der Air Newzeeland von Hongkong nach Aukland. Ich habe leider keine Ahnung ob in Hongkong des Gepäck durchgestellt wird oder nicht. Drückt mir mal alle die Daumen. 😉

Flug Update 1

Freitag, 3. November 2017

Sitze gerade in Tegel und vor lauter Langeweile pflege ich nun die neusten Infos in meinen Blog ein. Der Abflug von BA 0993 verzögert um mehr als 90 Minuten (planmäßiger Abflug um 12.20 Uhr). Die avisierte Ankunftszeit in London ist 16:01 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich mein Anschlussflieger NZ 001 nach Auckland bereits 30 Minuten in der Luft. Die Auskünfte der Mitarbeiterinnen von der BA beim Check-In waren nicht hilfreich. An jeder Bushaltestelle in Berlin wird man besser informiert. Ein Telefonat mit meinem Reisebüro ergab, dass ich in London wahrscheinlich umgebucht werde. Es gibt wohl zwei Möglichkeiten. Beide führen über Asien. Einer davon ist mit Zwischenstop in Korea. Na dann will ich mal hoffen, dass in Nordkorea nicht wieder Raketentests durchgeführt werden. Hier wird die gesamte Zeit nach dem Besitzer eines einsamen braunen Rucksacks gesucht. Hmmm… dann will ich mal hoffen, dass sich der Besitzer bald einfindet.
So nun ist es kurz vor 14 Uhr. Es sieht so aus als ob vor dem Fenster mein Flugzeug steht. Aus der Ruhe der Anwesenden schließe ich, dass es wohl noch etwas dauern wird. 😒

Keine Kommentare: