Samstag, 25. November 2017

Neuseeland 2017- Von Haast nach Wanaka

Auf dem State Highway 6 von Haast nach Wanaka

Samstag, 25. November 2017



25.11.2017 - Die Strecke von Haast nach Wanaka bin ich bereits 2010 gefahren und habe mich gleich in sie verliebt. Hundertachtundvierzig Kilometer des State Highway 6 immer am Haast River entlang, die im Normalfall in etwas weniger als zwei Stunden bewältigt werden können. Ich habe jedoch ziemlich viele Zwischenstopps eingelegt.




Die Thunder Creek Falls,





die Gates of Haast,



die Fantail Falls,



den Haast Pass Lookout und 



die Blue Pools habe ich mir angesehen.



Und so können aus zwei Stunden, fünf Stunden Fahrzeit werden. Der Streckenabschnitt zwischen Haast und Wanaka ist die schönste Passüberquerung Neuseelands. Weka, Lewis und Arthurs Pass, sie alle können den Haast Pass nicht schlagen.



Erst am Nachmittag erreichte ich Wanaka. Wanaka befindet sich am südlichen Ende des gleichnamigen Sees. Am Ufer befindet sich auch das Stadtzentrum der kleinen Stadt. Bei einem kurzen Spaziergang habe ich festgestellt, dass an einem Sonnabendabend hier die Post abgeht. Volle Restaurants mit Livemusik und ein reges Treiben am Strand, ausgelöst durch Menschen aller Altersgruppen.

Keine Kommentare: