Donnerstag, 16. November 2017

Neuseeland 2017 - Interislander, Wellington ⇨ Picton / Cook Strait

Interislander, Wellington ⇨ Picton / Cook Strait


Donnerstag, 16. November 2017


Schon um halb fünf machte ich mich auf die Socken. Deshalb stand ich als einer der ersten vor dem Check-In. Mein Fahrzeug fuhr als erster PKW auf die Fähre und alle anderen Fahrzeuge folgten. Nix, aber auch gar nix ist passiert. Alle Autos sind in Ordnung, was für ein Erfolg. Ist der Fluch gebrochen?


Drei Stunden dauert eine Durchquerung der Cook Strait. Strahlender Sonnenschein, weiße Schäfchenwolcken und die Temperatur liegt bei über 20 Grad, was will man mehr? Am schönsten ist die Fahrt durch den Marlborough Sound.


Kaum von Bord, habe ich sofort den Campingplatz aufgesucht. Relativ leer hier - Ich hätte sicher auch ohne Reservierung eine Unterkunft bekommen. Mir wurde eine kleine Hütte mit dem Namen "Hunters Hut" zugewiesen. Über dem Kopfende des Bettes hängt ein riesiges Geweih. Die restliche Deko hat auch irgendwie mit der Jagd zu tun. Ich werde vorsichtshalber mein Haupt heute Nacht nicht unter die Jagdtrophäe legen. Die Hütte ist kaum größer als ein Doppelbett, hat aber elf Steckdosen.


Nachdem die Hütte von mir bezogen wurde musste ich mich um Proviant kümmern. Meine gesamten Vorräte sind ja im Camper geblieben (mögen sie lange unentdeckt bleiben). Nun sitze ich hier vor der Hütte und schreibe für den Blog. Der Rest der Reise kann so weitergehen.

Nachtrag: Die Kiwis / Die Neuseeländer lieben ihr Camping. Auf den Campingplätzen gibt es neben den Plätzen für Zelte, Stellplätze für Wohnmobile und kleine Hütten "Cabins" genannt.

Und ich bin jetzt nicht nur im Besitz eines Schlafsacks, sondern auch ein Zelt und eine Isomatte sind jetzt dazugekommen. Wenn es mal mit der Unterbringung nicht klappen sollte, dann habe ich jetzt eine Alternative.

4 Kommentare zu „Interislander, Wellington ? Picton / Cook Strait“

  1. Trebeljahr says:
    Na das hört sich doch besser an….also ich habe dir keine abenteuerliche Reise gewünscht…aber jetzt wünsche ich mir ,egal was alles noch schönes passiert, dass du gut nach Hause kommst. Deine Schwester
  2. Wolfram says:
    Danke Schwesterherz 🙂
  3. Jutta says:
    Gerade erst habe ich deine gesammelten Blogbeiträge der letzten Tagen gelesen – und das gute Ende ja gleich am Anfang gesehen :-). Ein bisschen übertreibst du es ja mit dem Sammeln von Geschichten, die du irgendwann deinen Enkeln erzählen willst. Schau mal zu, dass der Rest der Reise nur noch aus tollen Eindrücken und einer schönen Zeit besteht.
    Habe übrigens gerade den Souk von Marrakesch überlebt, aber verglichen mit deinen Abenteuern war das ein absolut stressfreier und relaxter Ausflug.
  4. Wolfram says:
    Ich bin am üben… derzeit sieht es gut aus 😉

Keine Kommentare: