Mittwoch, 29. November 2017

Neuseeland 2017- Wanaka nach Queenstown – Tag der Faulheit

Wanaka nach Queenstown

Mittwoch, 29. November 2017
 
28.11.2017 - Ein schöner sonniger Tag und es wird von Tag zu Tag wärmer. Um zehn habe ich ausgecheckt um anschließend in einem Kaffee im Zentrum einzukehren.




Die Handhabung von neuseeländischen Autowaschanlagen musste ich im Anschluss erlernen. Die funktionieren ohne Bürsten, nur mit Schaum und Wasser. Ich bin ein wenig skeptisch gewesen, aber das Auto wurde sehr sauber. Der anschließende Weg nach Queenstown ist sehr angenehm verlaufen. Ich hatte wieder ein sauberes Auto und weder Raser noch Polizeikontrollen störten die Fahrt.




Lediglich eine besonderheit möchte ich erwähnen. Auf der Fahrt fiel mir ein sehr ungewöhnlicher Zaun neben einer Destillerie auf. Hunderte von BHs hängen hier und schmücken die Einfahrt zur Brennerei. Unter Cardrona Bra Vence könnt ihr den entsprechenden Eintrag im englischsprachigen Wikipedia finden. Nur so viel vorab: Ende der neunziger Jahre hat eine oder mehrere unbekannte Personen vier BHs am Zaun angebracht. Das sprach sich schnell herum (man hat ja sonst nix zu tun 😉) und die Anzahl der weiblichen Kleidungsstücke vermehrte sich auf wundersame Weise unaufhaltsam. Mehrfach versuchte man die Kleidungsstücke zu entfernen. Jedoch vermehrte sich die Menge der Büstenhalter jedesmal um ein vielfaches.


In Queenstown angekommen bezog ich meine kleine Kabine und erkundete den Ort. Queenstown ist eine kleine aber sehr schöne Stadt. Sie liegt direkt am Lake Wakatipu und ist von Bergen umgeben. Hohe Häuser sucht man vergebens. Die meisten Bauten besitzen nicht mehr als zwei Stockwerke. Besonders auffallend ist wie sehr die Straßen, Parks und Gebäude gepflegt sind. Viele Menschen leben hier vom Tourismus. Nach meinem Wissen gibt es in keiner anderen Stadt so viele Angebote für touristische Aktivitäten. Sie reichen von einfachen Dampferfahrten bis hin zu Rafting-Touren oder Bungee-Jumping.




Eigentlich wollte ich mir nur ansehen von wo der Ben Lomond Track startet und wo mein kleines blaues Auto abgestellt werden kann. Aber ein verlockendes Angebot in einem Schaufenster ließ mich den Plan für den morgigen Tag ändern. Ich kaufte mir ein Ticket für eine Fahrt mit dem Jetboot. Ich bin schon sehr neugierig was mir der morgige Tag bieten wird.



Am Abend wollte mir der Betreiber meiner Unterkunft eine weitere Person in die Kabine setzen. Ich war gezwungen nochmal Geld zu investieren. Umgehend sendete ich eine Email an die Buchungsplattform. Ich hoffe sie lassen mit der Antwort nicht lange auf sich warten. Was da wohl wieder schiefgelaufen ist?

Tag der Faulheit

Mittwoch, 29. November 2017
 
27.11.2017 - Ich habe heute keine anstrengenden Tätigkeiten unternommen. Morgens habe ich mich für eine Weile an den See gesetzt und einfach die Natur genossen. Anschließend habe ich noch für die Abfahrt meine Sachen gesäubert und geordnet. Und mehr war nicht zu tun (bzw. wollte ich nicht).


Keine Kommentare: