Donnerstag, 25. Juli 2019

Pleiten, Pech und Pannen II - 25.07.2019

Bereits morgens um sieben Uhr waren wir wach und hatten alles Notwedige bereits erledigt, denn die Werkstatt sollte bereits um acht Uhr öffnen. Erst nach zehn Uhr konnten wir den Wagen zur Achsenvermessung abgeben. 




Nach einem zweistündigen Spaziergang durch Sortland, verbunden mit einem Besuch bei "Burger King" hatte die Werkstatt ihre Arbeit getan. Leider gab es keine guten Nachrichten. Wie ich bereits vermutete, die hintere Achse hatte sich verzogen. Die Beseitigung des Schadens würde zwei Wochen dauern. Wir bekamen die Auskunft, dass wir mit gemäßigtem Tempo unt mit fortlaufender Kontrolle des Rückraddes  die Rückreise antreten können. Also mussten wir umdenken. 


Unseren Besuch von Andenes mussten wir streichen und uns dafür auf den Rückweg machen. In Lødingen  fuhren wir auf die Fähre und setzten in Bognes auf das Festland über. 




Am Abend waren wir bereits in den Bergen unweit des Sees Lomtjøna. 


Keine Kommentare: