Heute mussten wir recht früh aufstehen. Um acht wird bereits der Check-in für die Fährüberfahrt geschlossen. Bis dahin war noch einiges zu tun.
Nachdem unser Wohnmobil gut im Bauch deß Schiffs verstaut war, fuhr die Fähre pünktlich um neun Uhr los. Die Überfahrt gestaltete sich ruhig und wir konnten ein wenig die Seele baumeln lassen. Problemlos passierten wir den Zoll und nach dem das Fahrzeug aufgetankt war ging es auch schon auf die Piste. Unser heutiges Fahrziel ist der Gaustatoppen Auf dem Weg lag ein imposantes Bauwerk. Die Stabkirche in Notodden ist die größte in Norwegen. Sehr schön anzusehen, ... innen wie außen.
Nach einer ziemlich aufregenden Fahrt über enge Bergstraßen erreichten wir am frühen Abend den Gaustatoppen. Von der einheimischen Bevölkerung wird er wohl nur Gausta genannt. Wir befinden uns hier in der norwegischen Provinz Telemark südlich der Stadt Rjukan.Mit seinen 1883 Metern ist er der höchste Berg in der Provinz. Unser Nachtlager haben wir laut GPS auf einer Höhe von ca. 1105 Metern bezogen und im Schein der untergehenden Sonne ließen wir uns das Abendbrot schmecken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen