Montag, 22. Juli 2019

Auf nach Bodø - 22.07.2019

Übernachtet hatten wiram Fluss Luonosjåhkå in Røkland. Um den Hafen von Bodø zu erreichen mussten wir weiter die bereits sehr vertraute E6 hinauffahren. Kurz vor Fauske passierte es dann, ein anderes Fahrzeug fand Gefallen an unserem Rückspiegel. Der Täter war wie auch in Chile nicht zu ermitteln. Später auf der Polizeiwache erfuhr ich, dass  für Sachschäden keine Meldepflicht besteht. Der Schaden beliefen sich lediglich auf die Spiegelverkleidung. Die Motoren und die Spiegel sind intakt geblieben. Es genügte also vorerst eine fachmännische Reparatur mittels Panzertape. Nach meinen Erfahrungen gehört Panzertape in jedes Urlaubsgepäck. 


Von Bodø auf ging es um 16 Uhr weiter mit der Fähre. Die Fähre benötigt ungefähr 3,5 Stunden für die Überfahrt nach Moskenes





Eine weitere Stunde später haben wir uns in Fredvang niedergelassen. Hier befindet sich eine der schönsten Buchten die ich kennen lernen durfte. 



Die Bucht öffnet sich in Richtung Norden und die Sonne, die zwischen halb eins und halb drei nur kurz unter dem Horizont verschwindet, beleuchtet mit gedämpften Licht diese schöne Bucht.


Keine Kommentare: