Donnerstag, 25. Juli 2019

Pleiten, Pech und Pannen - 24.07.2019

Der Morgen in Fredvang begrüßte mich mit Regen und dem Gezeter der besorgten Möveneltern. 


Petra und Lena waren schon eine Weile wach und genossen das Schauspiel.
Nachdem das Auto vorbereitet war machten wir uns auf den Weg nach Andernes um Wale zu beobachten. Gefrühstückt haben wir unterwegs Ramberg. Einige Kilometer nach Ramberg kamen uns mehrere große Fahrzeuge entgegen. Welches der Fahrzeuge den Mittelsteifen besetzte kann ich nicht genau sagen... jedoch hatte ich nur die Wahl zwischen Kollision und nach rechts ausweichen. Durch das Ausweichen überrollte ich den Bordsein, was fatale Folgen nach sich zog.
Nach einer ersten Überpüfung stelle ich fest, das Steuerrad stand nicht mehr gerade und das Armaturenbrett meldete den Ausfall des Hillholder. Der Besuch einer Werkstatt war nun nicht mehr zu vermeiden. Ein Anuf bei der Fiat-Hotline bescherte uns eine Adresse einer Werkstatt in Leknes. Dort angelangt erfuhren wir, dass der einzige Fiatmonteur sich im Urlaub befindet. 




Die Fiat-Hotline lieferte uns eine zweite Adresse in Sortland,  die jedoch nicht korrekt war. Nach der Auskunft von Einwohnern gelang es mir die korrekte Adresse herauszufinden. 


Leider hatte die Wekstatt bereits geschlossen. Übernachtet haben wir dann schlussendlich auf dem Parkplatz vor der Wekstatt.

Keine Kommentare: