Mittwoch, 15. Dezember 2010

Los Angeles - Down Town 2010

Los Angeles / Down Town 2010

Mittwoch, 15. Dezember 2010

14.12.2010 - Der heutige Tag empfing uns kalt und mit bedecktem Himmel. Der Vormittag war nebelig. Das Wetter besserte sich jedoch im Verlauf des Tages, so wie es sich auch für Californien gehört. Dieser Tag hat uns für den gestrigen voll und ganz entschädigt. Sehr früh sind wir aufgestanden und mit der Metro ging es mitten im Berufsverkehr von Hawthorne (Ingelewood) nach Hollywood/Vine.


Die Metro, eine Mischung aus U-, S- und Straßenbahn verkehrt auf acht Linien. Die Linien werden nach ihren Farben unterschieden (wie z.B. ?Blue Line? oder ?Red Line? usw.).

Die Zielstation stimmte uns gleich auf Hollywood ein. Das Deckengewölbe und die Wände sind mit Filmrollen verkleidet. Die Ausstattung und die verschiedenen Details der Station, haben alle einen Bezug zu Hollywood.


Direkt vor der Station befindet sich der berühmte Hollywood Boulevard mit den nach Künstlern benannten Sternen. Wir waren überrascht wie lang der Boulevard ist und wie viele Sterne sich auf ihm befinden.



Unweit des Boulevard befindet sich auf einem Hügel der Schriftzug von Hollywood. Leider ist er auf den Fotos, wegen des Nebels, nicht so deutlich zu erkennen.



Wieder ging es mit der Metro weiter in Richtung Down Town. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht. So haben wir uns eine amerikanische Großstadt vorgestellt. Wolkenkratzer neben Wolkenkratzer, neue Gebäude neben alten und ehrwürdigen Gebäuden, Geschäftsviertel und Plätze in und auf denen das Leben pulsiert.


Von Down Town ging es über das Civic Centre nach China Town. Viele der hier errichteten Gebäude, kann der asiatische Einfluss angesehen werden.



Hier herrscht geschäftiges Treiben in kleinen Gassen und auf Märkten. Vom Kugelschreiber bis zur mannshohen Vase, wird hier so ziemlich alles angeboten.

In der überfüllten Metro ging es wieder zurück ins Hotel. Eine Belastungsprobe für unsere Nerven. Wegen technischer Probleme kam der Zug nur im Schneckentempo voran. Während fliegende Händler im Zug ihre Waren feil boten, klingelten in allen Ecken des Abteils die Mobiltelefone. Lautstark wurden die Gespräche in verschiedenen Sprachen geführt und auf jeder Station wurde der Wagon immer voller.

Nun sind wir im Hotel, haben bereits alle Vorbereitungen für die morgige Rückreise getroffen und hoffen pünktlich und gesund am kommenden Freitag wieder zu Hause einzutreffen.

2 Kommentare zu „Los Angeles / Down Town“

  1. Enrico says:
    Na ihr seit ja fast wieder in Deutschland… Wunsche euch nen guten Rückflug der ist ja von L.A. Nicht ohne.. Liebe gruesse enrico
  2. ursel metzke says:
    ich bin begeistert über den schönen reisebericht. es war bestimmt eine ganz prima zeit aber auch sehr aufregend.diese schönen eindrücke werden immer in der erinnerung bleiben. ganz liebe grüße ursel und mann



Keine Kommentare: