Montag, 13. Dezember 2010

Los Angeles - Inglewood 2010


Dienstag, 14. Dezember 2010



13.12.2010 - Der Flug und die Einreiseformalitäten (Fingerabdrücke beider Hände und Fotos) haben wir am vergangenen Tag gut überstanden. Bereits am gestrigem Abend haben wir die nähere Umgebung (Century Boulevard bis zum Casino rauf und auf der anderen Straßenseite mit einem Zwischenstop bei Mc Donalds, wieder hinunter) von Ingelwood besichtigt.



Die Nacht war für Norbert sehr anstrengend. Kommentar von Norbert: ?Die Nacht hat nicht stattgefunden.? Sirenen aller Art, Fluglärm, Autos und Partylärm ließen ihn nicht schlafen.






Inglewood ist eine Stadt mit rd. 115.000 Einwohnern und liegt direkt neben Los Angeles. Gleich morgens machten wir uns mit dem Hotel-Shuttle auf den Weg zur Beach ?Playa Del Rey?. Uns erwarteten dort neben wenigen Geschäften einige Restaurants und ein riesiger Strand mit Marina.


Auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten gerieten wir in das nahe gelegene Naturschutzgebiet in dem auch Klapperschlangen ihre Heimat haben.


Nach zwei bis drei Stunden anstrengenden Fußmarsch, im herrlichen Sonnenschein, erreichten wir den Ausgangspunkt. Der Nachmittag verlief ähnlich. Einen Erfolg gab es jedoch. Wir haben die Bahnstation, welche nach Los Angeles führen soll, gefunden. Abendbrot gab es wieder bei Mc Donalds. Hätten wir diesen Eintrag


bei Wikipedia gekannt, dann wäre dieser Tag sicher anders verlaufen. Wir hoffen der kommende Tag wird mehr bieten.

Was sonst noch passierte: Den in Wikipedia als Sehenswürdigkeit angepriesenen Donutladen ?Randy””s Donuts? haben wir natürlich gesehen.

Keine Kommentare: