Chile / Argentinien – Vorbereitungen
Sonntag, 15. Juni 2014
Der Trip 2010 durch Neuseeland war einfach irre. Sechs Wochen Abenteuer. Ich glaube nun bin ich vollends mit dem Entdeckervirus infiziert. Schon bald nach der Rückkehr aus Kiwi-Land wollte ich zu neuen Ufern aufbrechen. Ein Blick in Google Earth und es war entschieden? Chile
Seit 2012 breitete ich nun die Reise vor. Das Schwerste von allen war einen geeigneten Reisepartner zu finden. Da es sich um eine Auflage meiner Frau handelt, ist es eines der zwingenden Reisekriterien. Im Verlauf des Jahres 2013 habe ich dann endlich den richtigen Begleiter gefunden: Daniel
Daniel ist fast zwei Jahrzehnte jünger aber trotzdem ganz patent. Seit September 2013 breiten wir nun gemeinsam unsere Reise vor. Mit dem Wohnmobil wollen wir den Süden Amerikas erkunden. Die Auswahl von Wohnmobilanbietern ist in Chile recht eingeschränkt. Wir glauben jedoch den Besten gefunden zu haben. Bei Holidayrent in Santiago de Chile haben wir den Patagonia Camper 4 x 4 mit Einzelkabine gebucht. Dabei handelt es sich um einen Nissan Navara mit Allradantrieb.
Ursprünglich wollten wir nur Chile erkunden, einfach nur von Süden nach Norden, immer entlang der Carretera Austral. Schnell wurde klar, dass wir keinesfalls nur in Chile bleiben können, sondern die Grenze nach Argentinien überqueren müssen. So haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und so werden wir von Süden nach Norden und von Küste zu Küste reisen.
Starten werden wir voraussichtlich am 09.11.2014 in Punta Arenas. Unsere Route führt uns u.a. zum dem Nationalpark in Chile "Torres del Paine", zur Atlantikküste Argentiniens, entlang des Rio Baker zum Vulkan Chaitén, hinüber zum Pazifik und abschließend nach Puerto Montt. Wer Lust und Freude verspürt uns zu folgen, kann es hier tun, sofern wir die Gelegenheit finden unsere Berichte Online zu stellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen